Verfasst von: wehzet | Februar 27, 2010

Eine gute, alte Freundin

Zu meinem 46. Geburtstag habe ich eine alte Freundin eingeladen. Geheimnisschwanger bekomme ich mein Geschenk überreicht. Ein Griff an einem viereckigem Kasten. Ich packe voller Erwartung mein Geschenk aus.

Ein Nähkorb, e i n  N ä h k o r b??!!!   Heeeh??? Ich verstehe die Welt nicht mehr !!  Ist die Freundin zu alt … bin ich zu jung geblieben , habe ich die falschen Interessen?? ICH WEISS ES NICHT!!!!

Jetzt verstehe ich  die Frage von unserem letzten Telefonat, …. ob ich einen Nähkorb hätte??? …. ich habe eine Nähschublade hab ich geantwortet … dann war für mich die ganze Sache vergessen und erledigt.

Und jetzt so ein Monstrum, kein Körbchen, kein Korb nein… , so riesig und groß, mit großen, kugelrunden Griffen zum Öffnen der Ziehharmonika-Schubladen und der obere Deckel schön aufgepolstert, mit einem Muster das meine Großmutter väterlicherseits zu einem Ausruf des Verzückens bewegt hätte.

Was soll ich damit …. das Format stimmt nicht, ich kann keine 3,5’’ Disketten oder Cd’s darin deponieren, vielleicht Angelzubehör … ich angele aber nicht, oder Bastelutensilien… wäre ja ne Möglichkeit, aber irgendwie passt dieses Monstrum nicht zu mir. Gibt es nicht irgendwo einen Ort wo ich es verstecken kann, wo es den Schlaf des Vergessens beginnen kann??!!!! Was soll ich damit ….????

Aber irgendwie  wird es mir beim Betrachten dieses Monstrums warm ums Herz. Hatte nicht meine Großmutter mütterlicherseits auch so ein Kleinod?? Einen Nähkorb, ganz ähnlich wie diesen, den ich als kleines Mädchen bewunderte, ja um nicht zu sagen verehrte, den ich öffnen durfte, räumen und kramen … oh welch eine Erinnerung … es ist schon so lange her und so weit weg … aber war da nicht einmal solch ein Ding ???

Ich glaube, langsam mag ich dieses Monstrum … diesen Korb, dieses Kleinod.

Vielleicht ist es doch gut eine alte Freundin zu haben.

copyright weh-zet2003

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: