Verfasst von: wehzet | Februar 8, 2011

Tierpark Edition

Im Dezember 2010 habe ich mich entschlossen unseren kleinen  Tierpark in Quadrath-Ichendorf auf eine ganz spezielle Art zu fördern – mit einer Kunst-Edition Tierpark 2010/2011 – da dieser als Ort der Begegnung zwischen Mensch und Tier, gelegen zwischen Grundschule und Altenheim, erhalten werden soll.

Schnell waren einige Bilder der Tierparktiere rausgesucht, denn wenn schon denn schon sollten für die Tierpark Edition auch nur Bilder verwendet werden, von den Tieren die dort leben/lebten. Die gesamte Edition 2010/2011 umfasst 4 Bilder, die auch einzeln erworben werden können.

Bei der Kunst-Edition Tierpark handelt es sich um Inkjet-Drucke auf Leinwand im Format ab 20 x 30 cm, die in einer begrenzten Auflage je Motiv und Größe angeboten werden. Bilder,  die größer als 20 x 30 cm sind, werden direkt auf Leinwand gedruckt und auf Keilrahmen gespannt geliefert.  Auf Wunsch können auch andere Materialien bestellt werden.

Vom Verkaufserlös geht jeweils ein Anteil von 7,50 Euro bis hin zu 25 Euro pro Bild – je nach Bildgröße – an den Förderverein des Tierparks Quadrath-Ichendorf.

Den Auftakt macht der Damhirsch mit seinem kräftigen Geweih, den ich als Vorabdruck auf dem Weihnachtsmarkt am 4. Adventssonntag im Bürgerhaus vorstellte. Die Textelemente vermitteln wissenswertes über den Dama Dama (Damhirsch).

Zum März 2011 folgt als 2tes Bild das Schmucktäubchen (Hochzeits-/Liebestauben), von denen sich einige Exemplare mit ihrem weißen Kleid  im Tierpark tummeln.


Im Juli/August 2011 reiht sich der Ziegenbock unser Hennes in die Edition und den Abschluss macht zum November 2011das Damtier, eine junge Dame aus dem Rudel.

Weitere Information zu Motiv 3     Die Tierpark Kunst Edition jetzt auch auf Metallic-Papier

Weitere Info zu Motiv 4


Preis-/Größenbeispiele:

20 x 30 cm LeinenInkjet Druck  17,50 Euro je Bild, d. für den Förderverein 7,50 Euro

30 x 40 cm LeinenKeilrahmen   55,00 Euro je Bild, d. für den Förderverein 15,- Euro

40 x 60 cm LeinenKeilrahmen   85,00 Euro je Bild, d. für den Förderverein 20,- Euro

80 x 120 cm Leinen Keilrahmen 140.00 Euro je Bild, d. für den Förderverein 25,- Euro

Die Edition ist auf Metallic-Papier sowie auf Leinwand ohne Keilrahmen in Din A3 und Din A4  vorrätig.

Auf Wunsch kann auch ein Druck auf Aludibond oder Acrylprint sowie auf verschiedenen Künstlerpapieren  in diversen Größen erstellt werden.

GWZ


Advertisements

Responses

  1. […] Motiv 1 unser “Damhirsch”  wurde gefolgt vom Motiv 2 dem “Turteltäubchen”. Motiv 3 wurde unser Ziegenbock der “Hennes” und den Abschluß machte mit Motiv 4 eine “Hirschkuh” […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: