Verfasst von: wehzet | Mai 5, 2013

Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh, Nä wat is dat schön,

damit meine ich nicht das Lied gesungen von  Willy Millowitsch oder auch Hans Knipp .. auch keinen virtuellen Zoo wollte ich besuchen.

Wir wollten einfach mal auf Tour gehen … und da es die Glücksfee mit uns gut meinte, gewann ich bei der Verlosung des Zoo’s Hannover  1 Übernachtung im Mercure Hotel sowie den Eintritt für 2 Erwachsene mit 2 Kindern für den Zoo .

Das letzte mal war ich vor gut 20 Jahren dort, aber seither hat sich doch sehr vieles im Zoo Hannover verändert. Dank der übersendeten Unterlagen machte ich mich mit dem Gelände vorab vertraut, aber eigentlich ließen wir uns bei unserem Besuch einfach treiben … wir folgten dem Entdeckerpfad … und entdeckten die Tiere und Landschaften, fuhren auf dem Sambesi mit dem  Boot durch Afrika, besuchten in Kanada am Yukon Bay die Eisbären, Robben und Weißkopfseeadler, schauten bei den Kängurus im Outback vorbei, machten einen Abstecher nach Indien  um die Elefanten, Löwen und Tiger zu bestaunen und schauten noch bei Meyers Hof  – eine historische Landidylle vorbei. Den Abstecher zu Gorillaberg haben wir uns für unseren nächsten Hannoverbesuch aufgehoben, dann werden wir auch unseren Hund mitbringen, denn Hunde- natürlich an der Leine – sind hier erlaubt.

Für  Kinder gibt es bei allen Weltreisestationen Spielecken zu entdecken und natürlich noch als besonderes Highlight das Dorf Mullewapp mit den 3 Freunden Johnny Mauser, Franz von Hahn und dem dicken Schweinchen Waldemar bekannt aus den Kinderbüchern von Helme Heine. Natürlich fehlt es auch nicht an Restaurants (moderate Preise)  und Sitzmöglichkeiten.  Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch im Zoo Hannover … aber genug geschrieben … hier ein paar Bilder.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Kategorien

