Verfasst von: wehzet | September 11, 2013

Robert ist schuld – der Roundflash – unsponsered –

Als fleißige Leserin des Fotoblogs „Alltag eines Fotoproduzenten“  las ich unter anderem den Artikel über den verbesserten Roundflash von Robert Kneschke . Leider hatte ich bei der Verlosung kein glück, also entschloss ich mich kurzer Hand,  einen Roundflash zu bestellen, denn der Bericht von Robert über dieses geniale Teil machte Appetit.IMG_0522

Das gute Stück , verpackt in einem kleinen Täschchen ,  ließ sich schnell zu voller Größe entfalten, das richtige also für  das mobile Fotostudio  –  klein und handlich – und man bekommt ihn nach Gebrauch sogar wieder im Täschchen verstaut. Es ist die Ideale Ergänzung meiner Ausrüstung  – u. a. für meinen Canon Speedlite 600EX-RT und dem kleinen Bruder den 430er Speedlite.IMG_0519

Da ich Ihn auch für Tierfotografie nutzen wollte, musste als erste Tessa – meine Hündin – Model stehen – der weiße Ring vor meinem Kopf ließ sie total kalt  – also schnell ein paar Fotos im Garten gemacht  – schon mal nicht schlecht.

Beim nächsten Welpenshooting kam der Roundflash erneut zum Einsatz, und da das Wetter so schön war, wurde schnell der Gartentisch  zum Studio umgestaltet, eine Markise spendete uns Schatten und die kleinen Racker, sowie auch die Elterntiere, hatten ihren Laufsteg.  Die Hunde verhielten sich ganz normal im „Roundflash Studio“ Sogar die Katze des Hauses nutzte den Catwalk. Spontan ließ sich Anni mit Ihrem Welpen fotografieren, ich finde die beiden haben das super gemacht. Ich hab mal eine Auswahl an Bildern zusammengestellt – diese sind alle nur RAW konvertiert – mit Belichtungskorrektur Tiefen/Lichter

Da ich sonst die Welpenshootings mit einer kleinen Lichtanlage mache, war für mich das Gewicht des Aufsteckblitzes mit Roundflash doch recht ungewohnt,  man hat natürlich den Vorteil, das man diese Konstellation überall nutzen kann. Ein nächster Test auf der Pferdekoppel ist schon in Planung – ich bin gespannt wie die Pferde darauf reagieren.

Danke Anni für die schönen Bilder RF_016bearb.

Kommentar verfassen

Kategorien

