Verfasst von: wehzet | Juli 5, 2015

Mo-Phablet-Art

Mo-Phablet-Art ist eine Kunstrichtung der digitalen Welt. Die Bilder entstehen mit mobilen Geräten wie Handy und Tablet und werden auch auf diesen mit verschiedenen Apps bearbeitet.

Immer mehr Smartphones und Handys (mobil Phone) werden mit immer mehr Bildern gefüllt und dies in einer Auflösung die sogar Drucke im 1 Meter Bereich und mehr, spielend meistern. Zwar sind sie  nicht bei jeder Lichtsituation akzeptabel, aber man hat immer eine Kamera dabei.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Selbst Zeitungsreporter sind heutzutage mit Ihren Tablets unterwegs und liefern Bildmaterial für die nächste Print-Ausgabe, z. B. gleich beim Konzert sucht der Reporter ein Bild raus, schreibt den Text und sendet dieses direkt in die Redaktion – und das alles nur mit seinem Tablet.

Mobil Phone und Tablet sind aus der heutigen Welt gar nicht mehr weg zu denken – besonders da sich jeder sein individuelles „Gerät“ mit Hilfe diverser Apps einrichten kann.

Es gibt diverse Apps mit denen man Bilder bearbeiten kann. Ich selber arbeite auf meinen mobilen Geräten mit 2-3, teste aber auch neue Apps.

Interesse an der Mo-Phablet-Art ? Wie wäre es mit einem Workshop –Fotowalk und Bildbearbeitung mit und auf mobilen Geräten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: